Über mich

Harald mit PfeifeGeboren bin ich in einer kleinen Gemeinde in der Nähe von Mönchengladbach – und das schon im letzten Jahrhundert!

Nach Grundschule und Gymnasium zog ich in das schöne Köln und habe dort Physik studiert, weil ich einfach immer genau wissen wollte, wie alles funktioniert. Da ich mich auch schon früh mit Computern beschäftigt habe, erfülle ich wahrscheinlich alle Voraussetzungen, um als Komplett-Nerd durchzugehen 🙂

Folgerichtig arbeite ich daher auch in einer Internet-Agentur und kümmere mich dort um Serversysteme mit dem Schwerpunkt Unix, insbesondere um den Aufbau und den Betrieb von Internetdiensten und Webauftritten.

Da mich die Physik aber nach wie vor fasziniert, habe ich sie wenigstens zu meinem Hobby gemacht – neben penetranter Erklärungssucht für Dinge, die in meiner Umwelt passieren, bin ich begeisterter Hobby-Astronom und kann (ganz Nerd) stundenlang in den Himmel schauen. Da ich mittlerweile in der Eifel lebe, sind hier nachts sogar noch Dinge am Himmel zu sehen.