Alkaline Trio – mal wieder!

So langsam entwickle ich mich zu einem echten „Alkaline Trio“-Fan. Nachdem die aktuelle Platte „This Addiction“ meine Meinung nach zwar ausgesprochen hübsch und eingängig ist, habe ich hier doch den Drive vermisst, den so gut wie jedes Stück auf der „Agony & Irony“ aufweist und unweigerlich zum Takt-mit-wippen verleitet. Daher habe ich mir mal das zeitlich davor liegende Album „Crimson“ angeschaut – und das reißt wieder so richtig mit. Nicht ganz so Death-Punk, dass man unbewusst schon mal Henkersknoten übt, aber durchaus unmissverständliche Aussagen – Das Leben ist eben manchmal sch… , man fühlt sich gleich besser 🙂

Update: Manchmal muss man sich die Stücke einfach mal öfter anhören – „This Addiction“ habe ich eindeutig unrecht getan. „Lead Poisoning“, „The American Scream“ und „Draculina“ sind schon einfach geil.